Heile Dein Inneres Kind 3

                         Erwach(s)en, wie geht das?

 

Die innere Kind Arbeit erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit.

Jedoch... sie birgt auch Gefahren, wenn der letzte heilsame Schritt ins Erwachsenwerden nicht wirklich geschieht. Viele Menschen bleiben im verletzten inneren Kind "hängen", sind sich zwar bewusst, woher ihre Verletzungen kommen und welche Muster zugrunde liegen, haben aber ihre Verletzungen nicht wirklich angenommen, transformiert und in die Heilung gebracht und dann losgelassen.

Das hat zur Folge, dass sie weiterhin ein vom Ego bestimmtes Leben leben und ihr Leiden immer weiter fortsetzen.

In diesem Seminar möchte ich Wege aufzeigen, wie wir das Ego überwinden und endlich erwachsen werden können und ein Leben in Freiheit und Selbstverantwortung wählen können.

 

Tagesseminar Samstag, 2.März 2024, 9:30 - 17:oo Heidehof

120.- Euro incl. Essen und Getränke

Anmeldung erforderlich

 

 

 

 

 

 

Samstag,16.März 2024  9:30 – 17:00

auf dem Heidehof, Anmeldung erforderlich.

Kosten: Statisten 90.-, Aufsteller 120.- (incl. Essen)

Du sitzt gewissermaßen vor einer Bühne und siehst zu, wie völlig fremde Menschen Dein eigenes Leben spielen: Deine Gedanken, Deine Motivation, Deine Gefühle. Und damit nicht genug. Du erlebst, wie diese Menschen exakt z.B. Deine Familiensituation nachstellen, wer mit wem und wer mit wem nicht und warum überhaupt u.s.w… Spätestens da wird Dir klar, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir sehen. Woher wissen die das? Ein Mysterium tut sich auf, wir nennen es „das wissende Feld oder das morphische Feld“.

Und dieses Feld machen wir uns zu Nutze. Wir gewinnen tiefe Einblicke in die Welten unserer Mitmenschen, verstehen Ihre Beweggründe und können ganz gezielt nach guten Lösungen für alle Konfliktpartner suchen. Viele Konflikte werden in unseren (Familien-) Systemen schon seit Generationen getragen und weiter gereicht. Auch dieses Erbe kann aufgelöst werden und die Energie dorthin geleitet werden, wo sie hingehört. Die Botschaften von Krankheiten können verstanden und integriert werden, berufliche oder finanzielle Blockaden dürfen sich lösen und gehen. Und die Wirkung in Deinem Leben ist unumstritten: es ist wie bei einer großen antiken Wanduhr; wenn sich ein Zahnrädchen anders dreht, drehen sich alle anderen automatisch mit.

 

 

 

 

 

 

<<

5. - 7.April 2024

 

Warmwasser - Rebirthing im Werkhof

 

Anmeldung bis 15.03.2024, Kosten 420.- all incl.

 

Grundelement des Rebirthings ist der Atem. Mit seiner Hilfe und unter fachkundiger Anleitung ist es möglich, in den Erinnerungen und Emotionen bis in die eigene Schwangerschaft und Geburt zurück zu reisen und den Grundmustern, die unser Leben prägen, auf die Spur zu kommen. Gedanken wie: ich bin nicht liebenswert, ich kann es nicht alleine schaffen, ich bin nicht willkommen, ich habe keine Unterstützung, Leben ist bedrohlich, ich bin alleine, ich bin getrennt… können zunächst erkannt, erneut überprüft und durch eine neue, heilsame Erfahrung transformiert werden.

Du kannst erkennen, dass Du permanent Wiederholungen inszenierst und Deinen alten Mustern und Überzeugungen folgst, die möglicherweise heute nicht mehr der Wahrheit entsprechen. Erwache aus dem Alptraum Deiner Kindheit und finde zu einem selbstbestimmten Leben.

Mehrmals im Jahr fahren wir nach St. Marguerit in Frankreich, ca. 1 Std. von Trier entfernt, in der Werkhof. Dort machen wir diese Arbeit in 37* warmen Wasser inmitten der wunderschönen Natur. Ein tiefes Erlebnis der ganz besonderen Art, von dessen Teilnahme viele Menschen sehr bewegt werden und immer wieder gerne mitfahren. Es ist wie „nach Hause kommen“.

 

 

 

 

 

 

 

 

<<

Familienaufstellung

 

04. Mai 2024  9:30 – 17:00
auf dem Heidehof, Anmeldung erforderlich
Kosten: Statisten 90.-, Aufsteller 120.- (incl. Essen)

 

 

In diesem Workshop bieten wir unter anderem
Aufstellungen für Kinder und Jugendliche an.
Diese erhalten auf Anfrage einen Preisnachlass.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<<

Floating und Rebirthing


21. - 23. Juni 2024


im Werkhof in St.Marguerite
Freitag 18:00 bis Sonntag 14:00
Kosten: 420.- all incl., Anmeldung bis 15.05.2024

 

 

Tiefenentspannung pur, in 37* warmen Wasser, mit Elementen aus Meditation, Rebalancing und Rebirthing. Tauche ein in den Raum von Nähe, Geborgenheit, Entspannung, getragen sein und tiefer Verbindung. Loslassen im Hier und Jetzt, das Leben spüren, wertschätzen und feiern. Für alle, die eine Auszeit brauchen, Kraft tanken und Nähe genießen möchten.

 

 

 

 

 

 

<

 

Heile das Kind in Dir 4


Samstag, 13. Juli 2024
auf dem Heidehof, Anmeldung bis 1.Juli 2024
Kosten: 120.- incl. Essen


Wir alle haben ein verletztes inneres Kind in uns, das  traumatisiert, geschlagen, missbraucht, gedemütigt und verlassen wurde. Diese Erlebnisse wurden oft bis tief ins Unterbewusstsein verdrängt oder sogar abgespalten, von wo sie bis heute unser Verhalten, unser Erleben und unser Handeln bestimmen. Sich dieses Kindes bewusst zu werden, es anzuschauen und anzunehmen, und mit ihm erste Schritte in Richtung Heilung  zu gehen, ist Ziel dieses Workshops. Die Innere  -Kind  - Arbeit ist ein intensiver und wichtiger Prozess, und an diesem Wochenende soll ein Anfang gemacht werden. Du und Dein inneres Kind seid herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VISIONQUEST    VISIONSSUCHE


08. – 11. August 2024
Beginn: Donnerstag um 16.00, Ende Sonntag um 15:00
auf dem Heidehof, wo sonst?
Kosten: 300.- all incl., Anmeldung bis 15.6.2024


Es ist ein altes indianisches Ritual, aus dem Alltag heraus zu treten, in die Einsamkeit zu gehen, sich mit Mutter Erde und dem Universum, den Elementen und dem großen Geist zu verbinden. Komme zur Besinnung, tritt in Kontakt mit Deiner Seele, begreife das Geschenk des Lebens und empfange deine Vision. Betritt den transzendenten Raum, in dem Wunder geschehen. Bete auf alt hergebrachte Weise zu Deinem Schöpfer, singe der Mutter Erde Dein Lied und tanze den Tanz der Ekstase. Wo stehe ich in meinem Leben, wie geht es weiter… Entdecke Deine Schöpferkraft, begegne Deinem Krafttier und Deinen geistigen Helfern.
Kennst Du den Heidehof bei Nacht? Lass Dich berühren vom Sternenzelt, vom Vollmond, vom Lagerfeuer und dem Klang der uralten Lieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Die Kraft der Ahnen

 


7. September 2024
auf dem Heidehof, 9:30 bis 17.00
Kosten: 120.- all incl., Anmeldung bis 1.8.2024


Auf einem Waldspaziergang bekam ich die Eingebung für dieses Seminar.
Sind wir uns eigentlich bewusst, wer die wichtigsten Menschen in unserem Leben waren oder sind? Sind wir mit ihnen in Frieden, verbunden, in Kontakt? Haben wir ihnen je gesagt, wie wichtig sie für uns sind oder waren? Sind wir mit der Energie in Kontakt, die uns verbindet?
Dies ist ein ganz persönliches Seminar für Dich, in dem du einmal schaust, wer „auf Deinem Altar“ steht, wer Dich geprägt, unterstützt, gelehrt hat, und …wer Deine Arschengel waren. Es geht darum, ihnen allen einen angemessenen Platz in Deinem Herzen zu geben, sie zu ehren oder auch zu vergeben. Und dann spüre die unsagbare Kraft und Liebe, die von ihnen ausgeht.
Wenn Du an diesem Seminar teilnehmen möchtest, melde Dich bis zum 1.9.2022 an und schicke mir bitte 20 Fotos von den wichtigsten und einflussreichsten Menschen in Deinem Leben, pro Mensch ein Foto.
Mit der Anmeldung bekommst du eine Liste, was Du noch mitbringen sollst. Mache Dich auf eine sehr tiefe Erfahrung gefasst.

 

 

 

 

 

 

 

>

<            

                Warmwasser - Rebirthing

 

 

25. - 27.Oktober 2024

 

in Monneren / Frankreich , Werkhof

 

siehe April... 

 

 

 

 

 

Ho'oponopono

 

 

09. - 10.11.2024  jeweils 9:30 – 17:00
auf dem Heidehof
Kosten pro Tag : 120.-  incl. Essen


Ho’oponopono ist ein sehr wirksames hawaiianisches Ritual. Es dient der Auflösung von Störpotenzial und ist mit Abstand das effektivste Werkzeug in der Heilerarbeit, das mir je begegnet ist. 
Themen wie Krankheit, mangelnder Erfolg, finanzielle Schwierigkeiten, familiäre Probleme, berufliche Probleme, und alle sonstigen Blockaden können auf eine sehr einfache Art transformiert werden.
Basierend auf der Lehre der Resonanz (Spiegelung)  und der Übernahme der Verantwortung für alles, was in meinem Leben passiert, liegt der Schlüssel zur Lösung immer in mir selbst. Das ist die „frohe Botschaft“ des Ho’oponopono: Ich kann es ändern, ich kann es in Ordnung bringen.
Ich versuche nicht mehr, die Welt zu ändern, sondern ich ändere die Welt in mir. Der Schlüssel ist Vergebung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresabschlussfeier


Mittwoch, 18. Dezember 2024, 18:00
„Wir sagen Danke…“


…und wieder ist ein Jahr vergangen, in dem die Arche Heidehof uns zuverlässig und sicher, meist mit trockenen Füßen, oft mit zerzaustem Haar und roten Wangen, mit einigen blauen Flecken, tränenbedeckten Gesichtern, mit vielen Groschen, die gefallen sind, mit Plänen und Hoffnungen, mit Neustarts und Loslassen von altem, schaukelnd, quietschend und knarrend, der Sonne entgegen in Richtung Freiheit getragen hat. (Mein Gott, wat en Satz…).
Wir bedanken uns bei der Crew, den alten Matrosen, die das Schiff auf Kurs halten, allen neuen Passagieren, die während der Reise an Bord kamen. Möge der Wind der Freiheit und Liebe unsere Lungen füllen und unsere Herzen weiten.
Mit einem gemeinsamen Abendessen, einer Meditation und noch viel Raum für Herzlichkeiten möchten wir an diesem Abend mit euch die gemeinsame Reise feiern.
Bitte meldet euch bis 04.12.2024 an und denkt an Eure Schwimmwesten…