21. - 23. Januar 2022

von Freitag 18: bis Sonntag 14:00

auf dem Heidehof

Kosten: 320.- Euro, Anmeldung bis 09.01.2022

 

Dieses Wochenende dient dem Auftanken, Atem holen, zur Ruhe kommen, der Ausrichtung auf das Jahr, was vor uns liegt. 2021 hat uns zum Teil wirklich an die Grenzen gebracht, und viele von uns konnten in dieser stürmischen Zeit zurück greifen auf das, was sie gelernt haben. Auf stürmischer See hielten sie das Ruder fest in der Hand. An diesem Wochenende wollen wir gemeinsam auf unsere Stärken schauen, uns bewusst machen, was wir geschafft haben, wie reich und wundervoll wir sind. Wenn es noch irgendwo klemmt, wenn der Schuh noch drückt, werden wir auch dafür Raum schaffen. Meditation, Ho’oponopono, vielleicht eine kleine Aufstellung, gemeinsames Kochen und ein ausgedehnter Waldspaziergang, abends ein Gläschen Wein und in den Armen der Gemeinschaft das Netz fühlen, das uns alle hält.

                                      Du bist willkommen.

 

 

 

 REIKI

Innere Heilung und spirituelles Wachstum

 

 

19. & 20. Februar 2022

jeweils von 9:30 bis 16:30 auf dem Heidehof

Kosten nach Absprache

An diesem Wochenende widmen wir uns ganz der Reiki – Energie. Ob Austausch, Auffrischung, Einweihung, wir halten den Raum für alles, was da sein will. Reiki 1, Reiki 2, Meister – und Lehrer- Einweihung sind möglich. Bitte meldet Euch frühzeitig an, damit wir planen können. 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag,12.März 2022  9:30 – 17:00

auf dem Heidehof, Anmeldung erforderlich.

Kosten: Statisten 90.-, Aufsteller 120.- (incl. Essen)

Du sitzt gewissermaßen vor einer Bühne und siehst zu, wie völlig fremde Menschen Dein eigenes Leben spielen: Deine Gedanken, Deine Motivation, Deine Gefühle. Und damit nicht genug. Du erlebst, wie diese Menschen exakt z.B. Deine Familiensituation nachstellen, wer mit wem und wer mit wem nicht und warum überhaupt u.s.w… Spätestens da wird Dir klar, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir sehen. Woher wissen die das? Ein Mysterium tut sich auf, wir nennen es „das wissende Feld oder das morphische Feld“.

Und dieses Feld machen wir uns zu Nutze. Wir gewinnen tiefe Einblicke in die Welten unserer Mitmenschen, verstehen Ihre Beweggründe und können ganz gezielt nach guten Lösungen für alle Konfliktpartner suchen. Viele Konflikte werden in unseren (Familien-) Systemen schon seit Generationen getragen und weiter gereicht. Auch dieses Erbe kann aufgelöst werden und die Energie dorthin geleitet werden, wo sie hingehört. Die Botschaften von Krankheiten können verstanden und integriert werden, berufliche oder finanzielle Blockaden dürfen sich lösen und gehen. Und die Wirkung in Deinem Leben ist unumstritten: es ist wie bei einer großen antiken Wanduhr; wenn sich ein Zahnrädchen anders dreht, drehen sich alle anderen automatisch mit.

 

 

 

 

 

 

<<

1.-3. April 2022

 

Warmwasser - Rebirthing im Werkhof

 

Anmeldung bis 15.3.2022, Kosten 390.- all incl.

 

Grundelement des Rebirthings ist der Atem. Mit seiner Hilfe und unter fachkundiger Anleitung ist es möglich, in den Erinnerungen und Emotionen bis in die eigene Schwangerschaft und Geburt zurück zu reisen und den Grundmustern, die unser Leben prägen, auf die Spur zu kommen. Gedanken wie: ich bin nicht liebenswert, ich kann es nicht alleine schaffen, ich bin nicht willkommen, ich habe keine Unterstützung, Leben ist bedrohlich, ich bin alleine, ich bin getrennt… können zunächst erkannt, erneut überprüft und durch eine neue, heilsame Erfahrung transformiert werden.

Du kannst erkennen, dass Du permanent Wiederholungen inszenierst und Deinen alten Mustern und Überzeugungen folgst, die möglicherweise heute nicht mehr der Wahrheit entsprechen. Erwache aus dem Alptraum Deiner Kindheit und finde zu einem selbstbestimmten Leben.

Mehrmals im Jahr fahren wir nach St. Marguerit in Frankreich, ca. 1 Std. von Trier entfernt, in der Werkhof. Dort machen wir diese Arbeit in 37* warmen Wasser inmitten der wunderschönen Natur. Ein tiefes Erlebnis der ganz besonderen Art, von dessen Teilnahme viele Menschen sehr bewegt werden und immer wieder gerne mitfahren. Es ist wie „nach Hause kommen“.

 

 

 

 

 

 

 

 

<<

Familienaufstellung

 

14. Mai 2022  9:30 – 17:00
auf dem Heidehof, Anmeldung erforderlich
Kosten: Statisten 90.-, Aufsteller 120.- (incl. Essen)

 

 

In diesem Workshop bieten wir unter anderem
Aufstellungen für Kinder und Jugendliche an.
Diese erhalten auf Anfrage einen Preisnachlass.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<<

Floating


17. – 19. Juni 2022


im Werkhof in St.Marguerite
Freitag 18:00 bis Sonntag 14:00
Kosten: 390.- all incl., Anmeldung bis 01.06.2022

 

 

Tiefenentspannung pur, in 37* warmen Wasser, mit Elementen aus Meditation, Rebalancing und Rebirthing. Tauche ein in den Raum von Nähe, Geborgenheit, Entspannung, getragen sein und tiefer Verbindung. Loslassen im Hier und Jetzt, das Leben spüren, wertschätzen und feiern. Für alle, die eine Auszeit brauchen, Kraft tanken und Nähe genießen möchten.

 

 

 

 

 

 

<

 

Heile das Kind in Dir


Samstag, 23. Juli 2022
auf dem Heidehof, Anmeldung bis 1.Juli 2022
Kosten: 120.- incl. Essen


Wir alle haben ein verletztes inneres Kind in uns, das  traumatisiert, geschlagen, missbraucht, gedemütigt und verlassen wurde. Diese Erlebnisse wurden oft bis tief ins Unterbewusstsein verdrängt oder sogar abgespalten, von wo sie bis heute unser Verhalten, unser Erleben und unser Handeln bestimmen. Sich dieses Kindes bewusst zu werden, es anzuschauen und anzunehmen, und mit ihm erste Schritte in Richtung Heilung  zu gehen, ist Ziel dieses Workshops. Die Innere  -Kind  - Arbeit ist ein intensiver und wichtiger Prozess, und an diesem Wochenende soll ein Anfang gemacht werden. Du und Dein inneres Kind seid herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VISIONQUEST    VISIONSSUCHE


11. – 14. August 2022
Beginn: Donnerstag um 16.00, Ende Sonntag um 15:00
auf dem Heidehof, wo sonst?
Kosten: 300.- all incl., Anmeldung bis 15.7.2022


Es ist ein altes indianisches Ritual, aus dem Alltag heraus zu treten, in die Einsamkeit zu gehen, sich mit Mutter Erde und dem Universum, den Elementen und dem großen Geist zu verbinden. Komme zur Besinnung, tritt in Kontakt mit Deiner Seele, begreife das Geschenk des Lebens und empfange deine Vision. Betritt den transzendenten Raum, in dem Wunder geschehen. Bete auf alt hergebrachte Weise zu Deinem Schöpfer, singe der Mutter Erde Dein Lied und tanze den Tanz der Ekstase. Wo stehe ich in meinem Leben, wie geht es weiter… Entdecke Deine Schöpferkraft, begegne Deinem Krafttier und Deinen geistigen Helfern.
Kennst Du den Heidehof bei Nacht? Lass Dich berühren vom Sternenzelt, vom Vollmond, vom Lagerfeuer und dem Klang der uralten Lieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Die Kraft der Ahnen

 


24. – 25. September 2022
auf dem Heidehof, 9:30 bis Sonntag 15:00
Kosten: 250.- all incl., Anmeldung bis 1.9.2022


Auf einem Waldspaziergang bekam ich die Eingebung für dieses Seminar.
Sind wir uns eigentlich bewusst, wer die wichtigsten Menschen in unserem Leben waren oder sind? Sind wir mit ihnen in Frieden, verbunden, in Kontakt? Haben wir ihnen je gesagt, wie wichtig sie für uns sind oder waren? Sind wir mit der Energie in Kontakt, die uns verbindet?
Dies ist ein ganz persönliches Seminar für Dich, in dem du einmal schaust, wer „auf Deinem Altar“ steht, wer Dich geprägt, unterstützt, gelehrt hat, und …wer Deine Arschengel waren. Es geht darum, ihnen allen einen angemessenen Platz in Deinem Herzen zu geben, sie zu ehren oder auch zu vergeben. Und dann spüre die unsagbare Kraft und Liebe, die von ihnen ausgeht.
Wenn Du an diesem Seminar teilnehmen möchtest, melde Dich bis zum 1.9.2022 an und schicke mir bitte 20 Fotos von den wichtigsten und einflussreichsten Menschen in Deinem Leben, pro Mensch ein Foto.
Mit der Anmeldung bekommst du eine Liste, was Du noch mitbringen sollst. Mache Dich auf eine sehr tiefe Erfahrung gefasst.

 

 

 

 

 

 

 

>

<            

                Warmwasser - Rebirthing

 

 

28. - 30.Oktober

 

in Monneren / Frankreich , Werkhof

 

siehe April... 

 

 

 

 

 

Ho'oponopono

 

 

Samstag, 19.11.2022   9:30 – 17:00
auf dem Heidehof
Kosten: 120.-  incl. Essen


Ho’oponopono ist ein sehr wirksames hawaiianisches Ritual. Es dient der Auflösung von Störpotenzial und ist mit Abstand das effektivste Werkzeug in der Heilerarbeit, das mir je begegnet ist. 
Themen wie Krankheit, mangelnder Erfolg, finanzielle Schwierigkeiten, familiäre Probleme, berufliche Probleme, und alle sonstigen Blockaden können auf eine sehr einfache Art transformiert werden.
Basierend auf der Lehre der Resonanz (Spiegelung)  und der Übernahme der Verantwortung für alles, was in meinem Leben passiert, liegt der Schlüssel zur Lösung immer in mir selbst. Das ist die „frohe Botschaft“ des Ho’oponopono: Ich kann es ändern, ich kann es in Ordnung bringen.
Ich versuche nicht mehr, die Welt zu ändern, sondern ich ändere die Welt in mir. Der Schlüssel ist Vergebung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresabschlussfeier


Mittwoch, 21. Dezember 2022, 18:00
„Wir sagen Danke…“


…und wieder ist ein Jahr vergangen, in dem die Arche Heidehof uns zuverlässig und sicher, meist mit trockenen Füßen, oft mit zerzaustem Haar und roten Wangen, mit einigen blauen Flecken, tränenbedeckten Gesichtern, mit vielen Groschen, die gefallen sind, mit Plänen und Hoffnungen, mit Neustarts und Loslassen von altem, schaukelnd, quietschend und knarrend, der Sonne entgegen in Richtung Freiheit getragen hat. (Mein Gott, wat en Satz…).
Wir bedanken uns bei der Crew, den alten Matrosen, die das Schiff auf Kurs halten, allen neuen Passagieren, die während der Reise an Bord kamen. Möge der Wind der Freiheit und Liebe unsere Lungen füllen und unsere Herzen weiten.
Mit einem gemeinsamen Abendessen, einer Meditation und noch viel Raum für Herzlichkeiten möchten wir an diesem Abend mit euch die gemeinsame Reise feiern.
Bitte meldet euch bis 04.12.2022 an und denkt an Eure Schwimmwesten…