Atemarbeit

Der Atem ermöglicht uns, in Bereiche vor zu dringen, die

wir durch unseren Verstand oder in einem Gespräch nicht

oder kaum erreichen können.

 

An viele Begebenheiten, die unser Leben geprägt haben, Situationen, die ausschlaggebend waren, Stimmungen in der Familie oder sogenannte Emotionalverträge, an die Ursachen unserer Einstellungen, können wir uns nicht erinnern, sehen keine Zusammenhänge zu unserer heutigen Situation, oder haben sie schlichtweg verdrängt, meistens aus ganz verständlichen Gründen.

 

Der Atem kann uns helfen, diese Bereiche wieder zu beleben, Blockaden zu lösen und aufgestaute Gefühle zu befreien.

 

In liebevoller und geschützter Atmosphäre ist es uns möglich,

zu einem neuen Verständnis von uns selber zu gelangen und aus eigener Kraft zu heilen.

 

Der Atem fungiert hier wie ein Aufzug, der die verschütteten Gefühle nach oben bringt. Dort wirst Du professionell und liebevoll durch diese Gefühle begleitet, um eine Retraumatisierung zu vermeiden.

Du kannst neue, andere Erfahrungen machen und somit Deine

Einstellung zu Dir und dem Leben nach eigenen Wünschen

gestalten.

Körperarbeit

Dein ganzes Leben, alle Erfahrungen, die Du gemacht hast, einschließlich Schwangerschaft und Geburt, sind in Deinem Körper als Information gespeichert.

 

Genau wie in der Atemarbeit besteht die Möglichkeit, sich dieser Information zu bedienen, Verletzungen zu heilen und heilsame, neue Erfahrungen zu machen.

 

Es ist unglaublich, was sich in einem Menschen in Bewegung setzt, wenn man 15 Minuten seinen Kopf hält...

Mit sanften Massagen, Berührungen ohne Absicht, begleite ich Dich in eine Innenwelt, die Du längst vergessen hast.

 

Die meisten Körperberührungen der Erwachsenen verfolgen eine Absicht:beim Sex, bei Massagen, immer soll irgendetwas damit erreicht werden.

Das bedeutet oft Stress und Leistung.

Vergiss das alles einen Moment. Lass Dich berühren, ohneAbsicht. So, wie man ein Baby berührt, einfach wegen des Kontakts.

 

Das birgt eine ganz eigene Qualität, tiefste Entspannung, einen Raum, in dem alles sein darf und nichts sein muss.

 

Für Körper und Seele eine sehr heilsame Erfahrung, die Du mit in Dein Leben nimmst.